AssCompact suche
Home
Personen
16. Februar 2017
Europ Assistance ernennt neues Vorstandsmitglied

Europ Assistance ernennt neues Vorstandsmitglied

Als neues Vorstandsmitglied (CFO) übernimmt Dr. Tilo Finck bei der Europ Assistance Versicherungs-AG die Ressortverantwortung für Controlling & Rechnungswesen, Risikomanagement, IT sowie Compliance & Recht. Zusätzlich wird er zum Geschäftsführer der Europ Assistance Services GmbH ernannt.

Dr. Tilo Finck ist vorbehaltlich der BaFin-Zustimmung zum Mitglied des Vorstands (CFO) der Europ Assistance Versicherungs-AG bestellt worden. Er übernimmt die Ressorts Controlling & Rechnungswesen, Risikomanagement, IT sowie Compliance & Recht. Zusätzlich wird Dr. Tilo Finck zum Geschäftsführer der Europ Assistance Services GmbH ernannt.

Dr. Tilo Finck ist promovierter Mathematiker und Aktuar (DAV). Zuletzt zeichnete er bei der Swiss Life Deutschland als Chief Financial Officer (CFO) für die Bereiche Versicherung und Finanzberatung verantwortlich. Zuvor war er dort in unterschiedlichen Führungsfunktionen tätig, wurde 2008 Mitglied der Geschäftsleitung der Swiss Life AG, Niederlassung für Deutschland und leitete von 2013 bis März 2014 als Hauptbevollmächtigter das Versicherungsgeschäft.

Gleichzeitig hat Dr. Andreas Steinert sein Amt als Vorstandsmitglied der Europ Assistance Versicherungs-AG zum 15.02.2017 auf eigenen Wunsch niedergelegt und stellt sich neuen Herausforderungen in der Generali Deutschland AG, wo er seit November 2016 die Funktion als Bereichsleiter Produktvertriebsmanagement, Marketing/Verkaufsmanagement innehat. (ad)