AssCompact suche
Home
Personen
22. März 2017
Ex-Interhyp-Vorstand zu Finanzchef24 gewechselt

Ex-Interhyp-Vorstand zu Finanzchef24 gewechselt

Benjamin Papo, der zuletzt als Direktor der ING-DiBa die Programm- und Projektsteuerung sowie das Programm zur digitalen Transformation der Bank verantwortet hat, ist seit 01.02.2017 Geschäftsführer von Finanzchef24.

Seit 01.02.2017 verstärkt Benjamin Papo als CEO das Team des digitalen Versicherungsmaklers für Gewerbeversicherungen, Finanzchef24. Papo war zuvor 13 Jahre für die Interhyp AG und zwei Jahre für die ING-DiBa AG tätig.

Bei der Interhyp wurde Benjamin Papo 2010 im Alter von 33 Jahren zum Vorstand für das Privatkundengeschäft berufen. In dieser Position verantwortete er bis 2015 deutschlandweit über 400 Mitarbeiter und knapp 5 Mrd. Euro Finanzierungsvolumen. Zuletzt verantwortete Papo als Direktor der ING-DiBa die Programm- und Projektsteuerung sowie das Programm zur digitalen Transformation der Bank.

„Die Digitalisierung der Versicherungsbranche bietet enorme Wachstumspotenziale. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit den etablierten Marktteilnehmern die Zukunft der Branche aus Kundensicht neu zu gestalten.“ Entscheidend sei eine effiziente Kombination aus innovativen Technologien und Datenmodellen sowie digitalen Vertriebskanälen und traditioneller Beratungskompetenz, so Papo zu seiner neuen Aufgabe. (ad)