AssCompact suche
Home
Personen
13. April 2018
Wechsel an der Spitze der Debeka

Wechsel an der Spitze der Debeka

Die Debeka-Versicherungsgruppe hat zum 01.07.2018 einen Umbau der Unternehmensführung angekündigt. Der bisherige Vorstandsvorsitzende Uwe Laue soll Nachfolger des scheidenden Aufsichtsratsvorsitzenden Peter Greisler werden, Thomas Brahm neuer Vorstandsvorsitzender.

Die Debeka-Versicherungsgruppe leitet einen Generationswechsel in der Chefetage ein: Wie der Versicherer bekannt gegeben hat, soll es zum 01.07.2018 personelle Veränderungen in der Führungsspitze geben. Der derzeitige Aufsichtsratsvorsitzende, Peter Greisler scheidet nach 68 Jahren bei der Debeka aus den Aufsichtsräten aus. Er war 30 Jahre lang im Vorstand, 26 davon Vorstandsvorsitzender, und 16 Jahre Aufsichtsratsvorsitzender. Sein Nachfolger in diesem Amt soll der derzeitige Vorstandsvorsitzende Uwe Laue werden. Laue ist bereits seit 44 Jahren bei der Debeka und leitet den Koblenzer Versicherer seit 2002. Neuer Vorstandsvorsitzender soll der derzeitige Personalvorstand Thomas Brahm werden. Der gelernte Versicherungskaufmann gehört seit 2007 den Vorständen der Debeka-Versicherungsgruppe an. Dem Führungswechsel müssen die Mitgliedervertretungen, die Hauptversammlungen und die Aufsichtsräte noch zustimmen. (tk)