AssCompact suche
Home
Vertrieb
3. November 2017
Fünf Start-ups setzen auf digitale Vertriebsallianz

Fünf Start-ups setzen auf digitale Vertriebsallianz

Der digitale Versicherer FRIDAY kooperiert künftig mit Bonify, Clark, Friendsurance und Knip, um neue digitale Versicherungsprodukte zu entwickeln und weitere Marktanteile im Digitalgeschäft zu erschließen. Dabei werden Vertriebskanäle und Produkte tiefergehend verknüpft, wie das Start-up FRIDAY mitgeteilt hat.

Der digitale Versicherer FRIDAY und die Online-Dienstleister Bonify, Clark, Friendsurance und Knip haben eine Kooperation gestartet. Gemeinsam wollen die Unternehmen mehr digitale Versicherungsprodukte anbieten und weitere Marktanteile im digitalen Versicherungsmarkt erschließen. Ziel der Kooperation sei es laut der Pressemitteilung von FRIDAY, neue kundenfreundliche und kostengünstige Produkte zu entwickeln und zu vermarkten. Dabei würden Versicherungsprodukte und Vertriebskanäle tiefergehend verknüpft.

„Der digitale Sektor ist ein Wachstumsmarkt und wichtiger Baustein der Zukunft der Versicherungsindustrie“, betont Dr. Christoph Samwer, CEO von FRIDAY. Durch den Fokus auf Technologie und den Kunden solle diesem ein Mehrwert entstehen. „Digital werden bedeutet auch mit anderen Vorreitern im digitalen Ökosystem die besten Kundenlösungen zu bauen. Jeder spielt seine Stärke aus,“ so Samwer weiter. (tk)