Fünf Start-ups setzen auf digitale Vertriebsallianz | AssCompact – News für Assekuranz und Finanzwirtschaft
AssCompact - Facebook AssCompact - Google+ AssCompact - Twitter AssCompact - Xing AssCompact - Whats App AssCompact - Whats App

Fünf Start-ups setzen auf digitale Vertriebsallianz
03. November 2017

Fünf Start-ups setzen auf digitale Vertriebsallianz

Der digitale Versicherer FRIDAY kooperiert künftig mit Bonify, Clark, Friendsurance und Knip, um neue digitale Versicherungsprodukte zu entwickeln und weitere Marktanteile im Digitalgeschäft zu erschließen. Dabei werden Vertriebskanäle und Produkte tiefergehend verknüpft, wie das Start-up FRIDAY mitgeteilt hat.


Der digitale Versicherer FRIDAY kooperiert künftig mit Bonify, Clark, Friendsurance und Knip, um neue digitale Versicherungsprodukte zu entwickeln und weitere Marktanteile im Digitalgeschäft zu erschließen. Dabei werden Vertriebskanäle und Produkte tiefergehend verknüpft, wie das Start-up FRIDAY mitgeteilt hat.


Fünf Start-ups setzen auf digitale Vertriebsallianz

Der digitale Versicherer FRIDAY und die Online-Dienstleister Bonify, Clark, Friendsurance und Knip haben eine Kooperation gestartet. Gemeinsam wollen die Unternehmen mehr digitale Versicherungsprodukte anbieten und weitere Marktanteile im digitalen Versicherungsmarkt erschließen. Ziel der Kooperation sei es laut der Pressemitteilung von FRIDAY, neue kundenfreundliche und kostengünstige Produkte zu entwickeln und zu vermarkten. Dabei würden Versicherungsprodukte und Vertriebskanäle tiefergehend verknüpft.

„Der digitale Sektor ist ein Wachstumsmarkt und wichtiger Baustein der Zukunft der Versicherungsindustrie“, betont Dr. Christoph Samwer, CEO von FRIDAY. Durch den Fokus auf Technologie und den Kunden solle diesem ein Mehrwert entstehen. „Digital werden bedeutet auch mit anderen Vorreitern im digitalen Ökosystem die besten Kundenlösungen zu bauen. Jeder spielt seine Stärke aus,“ so Samwer weiter. (tk)




Ähnliche News

Gestartet als digitaler Makler, hat sich Getsafe inzwischen von seinem Maklergeschäft getrennt und bietet als Versicherungsplattform eigene Produkte mit Munich Re als Risikoträger. Wie das Angebot bei Kunden ankommt und welche Ziele sich Getsafe gesteckt hat, verrät Christian Wiens, Gründer und CEO der Getsafe Digital GmbH, im Interview mit AssCompact. weiterlesen …
Die R+V Versicherung und Union Investment starten ein weiteres gemeinsames Angebot: Die Direktversicherung UniRendite ist eine betriebliche Altersversorgung in Form einer fondsgebundenen Rentenversicherung. Die Lösung eröffne insbesondere für das Firmenkundengeschäft große Chancen. weiterlesen …
Die Bedeutung von Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Versicherungsmakler steigt. SEO-Spezialist Alexander Hacker, selbst Versicherungsmakler, kennt die Kniffe und nutzt SEO nicht mehr nur für sein Büro, sondern gibt dazu auch regelmäßig Seminare. Welche Punkte Versicherungsmakler im Besonderen beachten müssen, erklärt Alexander Hacker im Interview mit AssCompact. weiterlesen …


AssCompact Abonnement

Sie wollen das AssComapct Magazin und/oder den AssCompact Newsletter abonnieren? Klicken Sie hier

Sie sind bereits Leser des AssCompact Magazins und möchten Ihre Daten ändern? Klicken Sie hier

Empfohlener Artikel

Die Finanz- und Versicherungsbranche ist bei Nachwuchskräften alles andere als beliebt. Von 14 Branchen landet sie im aktuellen „Young Professionals Barometer“ von Trendence auf dem vorletzten Platz. Welche Versicherer in der Liste der Wunscharbeitgeber ganz vorne liegen, zeigt AssCompact in einer Bildergalerie.