AssCompact suche
Home
Investment
22. April 2016
FERI baut Sachwertebereich aus

FERI baut Sachwertebereich aus

Aufgrund der wachsenden Nachfrage nach Sachwerten will FERI die Zusammenarbeit mit verschiedenen Asset-Spezialisten aus den Bereichen Immobilien, Private Equity und Infrastruktur ausbauen. Die exklusive Kooperation mit US Treuhand im Bereich US-Immobilien wurde hingegen aufgelöst.

Die anhaltende Nachfrage nach Sachwerten nimmt FERI zum Anlass, das Angebot in diesem Bereich auszubauen. Das Tochterunternehmen FEREAL AG als Kapitalverwaltungsgesellschaft (KVG) wird demnach für die Asset-Klassen Immobilien, Private Equity und Infrastruktur gezielt neue Angebote entwickeln und mit erfahrenen Partnern umsetzen.

Fokus auf nicht exklusive Zusammenarbeiten

„In den vergangenen Monaten hat sich die FEREAL AG als unsere Kapitalverwaltungsgesellschaft etabliert. Wir wollen auch weiterhin transparente Sachwertinvestments anbieten. Dabei setzen wir in Zukunft noch stärker auf eine nicht exklusive Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Asset-Spezialisten“, sagt Marcel Renné, Vorstand der FEREAL AG.

Ende der Kooperation mit US Treuhand

In diesem Zusammenhang wird aus strategischen Überlegungen die im Jahr 2013 begründete exklusive Kooperation mit der US Treuhand im Bereich US-Immobilien aufgelöst. Beide Gesellschaften haben entschieden, in Zukunft wieder getrennte Wege zu gehen. (mh)