AssCompact suche
Home
Personen
12. Februar 2018
Fidelity ernennt neuen globalen Anlagechef für Aktien

Fidelity ernennt neuen globalen Anlagechef für Aktien

Zum 30.04.2018 tritt Romain Boscher bei Fidelity sein Amt als neuer „Global Chief Investment Officer (CIO) Equities“ an. Er folgt auf Dominic Rossi, der sich stärker auf den Bereich „Public Policy“ konzentrieren möchte. Boscher berichtet an Bart Grenier, Global Head Asset Management.

Fidelity International ernennt Romain Boscher zum globalen Anlagechef für Aktien („Global Chief Investment Officer (CIO) Equities“), er tritt seinen Dienst am 30.04.2018 an und arbeitet von London aus. Romain Boscher ersetzt Dominic Rossi, der im vergangenen Jahr bekannt gab, sich Anfang 2018 bei Fidelity stärker auf den Bereich „Public Policy“ zu konzentrieren. In seiner neuen Funktion soll Boscher an Bart Grenier, Global Head Asset Management, berichten und Mitglied des „Global Operating Committee“ (GOC) sein.

Die Aktien-Portfoliomanagementteams unter der Leitung von Paras Anand (CIO Aktien Europa), Takashi Maruyama (CIO Aktien Japan) und Tim Orchard (CIO Aktien Asien/Pazifik ohne Japan) werden an Romain Boscher ebenso berichten wie das globale Aktien-Researchteam, das von Henk-Jan Rikkerink geleitet wird.

Romain Boscher kommt von Amundi Asset Management, wo er in den letzten sieben Jahren als „Head of Equities“ tätig war. Davor war er elf Jahre bei Groupama in verschiedenen Führungspositionen tätig, zuletzt als stellvertretender CEO und CIO. (ad)