AssCompact suche
Home
Personen
31. Juli 2018
Fidelity International beruft „Head of Marketing Central Region“

Fidelity International beruft „Head of Marketing Central Region“

Mit Alexander Barion bekommt Fidelity International zum 10.09.2018 einen „Head of Marketing Central Region“. Barion soll in dieser Position die europaweite Marketingstrategie auf die Regionen Deutschland, Österreich inklusive Osteuropa sowie die Schweiz ausrollen und die digitale Präsenz von Fidelity voranbringen.

Fidelity International ernennt Alexander Barion zum „Head of Marketing Central Region“. In dieser Position soll er die europaweite Marketingstrategie auf die Regionen Deutschland, Österreich inklusive Osteuropa sowie die Schweiz ausrollen. Zudem soll Barion in seinem Verantwortungsbereich die digitale Präsenz von Fidelity voranbringen.

Alexander Barion beginnt diese Tätigkeit am 10.09.2018 und wird seinen Dienstsitz in Kronberg/Taunus haben. Er berichtet an Antonio Salido, Leiter Marketing Kontinentaleuropa, sowie an Alexander Leisten, Leiter des Deutschlandgeschäfts. Er wird Mitglied im europäischen Marketing- sowie den Managementkomitees in den einzelnen Ländern sein.

Alexander Barion verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung im Finanzdienstleistungssektor, davon rund 15 Jahre in Führungsverantwortung. Er kommt von Flossbach von Storch, wo er als Leiter das europaweite Marketing aufbaute und verantwortete. Davor arbeitete er sechs Jahre bei BlackRock, zuletzt als Chief Marketing Officer für Central & Eastern Europe. Von 2006 bis 2011 arbeitete er bereits für Fidelity International als Marketingleiter für Deutschland und Österreich. (ad)