AssCompact suche
Home
Assekuranz
12. April 2016
FM Global mit Geschäftsergebnissen für 2015 zufrieden

FM Global mit Geschäftsergebnissen für 2015 zufrieden

Die deutsche Niederlassung des weltweit agierenden Industriesachversicherers FM Global konnte seinen Prämienbestand um 24% gegenüber dem Vorjahr erhöhen. Die Schaden-Kosten-Quote im abgelaufenen Jahr belief sich auf 77,4%.

Der Industriesachversicherer FM Global zeigt sich sehr zufrieden mit den Geschäftsergebnissen für das Jahr 2015. Die Schaden-Kosten-Quote des Versicherungsvereins auf Gegenseitigkeit belief sich laut Pressemeldung weltweit auf 85,3%. Das Rücklagenkapital ist um 3,8% auf 11 Mrd. US-Dollar angewachsen.

Der konsolidierte Bruttoprämienbestand betrug 5,4 Mrd. US-Dollar, dies entspricht einem Rückgang von 2,5% zum Vorjahr. Grund dafür ist laut FM Global der andauernde Verfall des Euro-Kurses gegenüber dem US-Dollar.

Die Schaden-Kosten-Quote für die deutsche Niederlassung von FM Global belief sich im abgelaufenen Jahr auf 77,4%. Der Versicherer konnte zudem im vergangenen Jahr seinen Prämienbestand um 24% gegenüber dem Vorjahr erhöhen.

Im Zusammenhang mit den Unternehmensergebnissen vermeldet der Industrieversicherer außerdem, dass im Jahr 2015 88% der Versicherungspolicen den Kunden pünktlich am Tag des Vertragsbeginns oder früher zugestellt worden seien. Bei 96% sei die Ausfertigung innerhalb von 30 Tagen nach Fälligkeit erfolgt. (ad)