AssCompact suche
Home
Vertrieb
23. August 2017
Fonds-Finanz-Gesellschafter übernehmen Beratungssoftware-Unternehmen VorFina

Fonds-Finanz-Gesellschafter übernehmen Beratungssoftware-Unternehmen VorFina

Die VorFina GmbH, die neben Beratungstools für Versicherungs- und Finanzdienstleister auch individuelle IT-Dienstleistungen bietet, ist von den beiden Fonds-Finanz-Gesellschaftern Norbert Porazik und Markus Kiener übernommen worden. Ziel ist es, eine ganzheitliche Analyse-, Beratungs- und Vergleichsplattform zu entwickeln.

Norbert Porazik und Markus Kiener, die beiden Gesellschafter des Münchner Maklerpools Fonds Finanz, haben zum 21.08.2017 die VorFina GmbH – Institut für Vorsorge und Finanzen übernommen. Die VorFina bietet neben Beratungstools für Versicherungs- und Finanzdienstleister auch individuelle IT-Dienstleistungen.

Neuer Eigner ist nun die Finanzsoft GmbH. Ziel ist es, eine ganzheitliche Analyse-, Beratungs- und Vergleichsplattform zu entwickeln. Dies soll gemeinsam mit dem Hamburger IT-Dienstleister softfair geschehen, den Porazik und Kiener im April dieses Jahres ebenfalls mit der neu gegründeten Finanzsoft übernommen hatten. Dazu werden die bereits bestehenden Programme der jeweiligen Unternehmen über entsprechende Schnittstellen miteinander verbunden und weiterentwickelt, sowie mit neuen Software-Bausteinen und App-Lösungen ergänzt. (ad)