AssCompact suche
Home
Vertrieb
19. April 2016
Fonds Finanz startet neue Kunden-App für Makler

Fonds Finanz startet neue Kunden-App für Makler

Der Maklerpool Fonds Finanz hat für seine Vertriebspartner eine Kunden-App entwickelt. Die Kunden der angebundenen Makler können damit ihre Versicherungsverträge verwalten. Die App kann ab sofort in den gängigen Internetstores kostenfrei heruntergeladen werden.

Fonds Finanz bietet einen neuen digitalen Service: Versicherungsmaklern, die mit dem Pool zusammenarbeiten, steht nun eine individualisierbare Kunden-App mit dem Namen „Meine FinanzApp“ zur Verfügung. Für die Kunden der Makler bietet die App die Möglichkeit, über den Vertragsmanager eine digitale Übersicht über ihre Verträge zu erstellen, die sie selbst einpflegen, verwalten und auch mit neuen Angeboten vergleichen können. Der Makler kann dabei auf den jeweiligen Kundenordner zugreifen und diesen über sein eigenes Verwaltungsprogramm einsehen und individuell anpassen.

Die App enthält zudem einen News-Bereich, der in verschiedene Themenfelder unterteilt ist. In diese kann der Makler entweder selbst aktuelle Nachrichten und Informationen einpflegen oder auf das Angebot des Maklerpools zurückgreifen. Zudem ist auch ein Privathaftpflichtrechner enthalten, dem weitere Rechner folgen sollen. Ein Schadenfall-Formular für die unmittelbare Aufnahme und Meldung von Kfz-Schäden ergänzt die App-Funktionen. (bh)