AssCompact suche
Home
Investment
14. März 2018
Fondsgesellschaft M&G soll an die Börse gehen

Fondsgesellschaft M&G soll an die Börse gehen

Europas Fondsgesellschaften drängen an die Börse. Während der Börsengang der DWS in den finalen Zügen ist, soll nun auch der traditionsreiche britische Fondsanbieter M&G an die Börse gebracht werden.

Der britische Lebensversicherer Prudential will sich aufspalten. Das Europa-Geschäft, das den Fondsanbieter umfasst, wird als eigene Gesellschaft vom restlichen Geschäft abgespalten. Wie die Deutsche-Bank-Tochter DWS soll auch dieser anschließend an die Börse gebracht werden. Prudential selbst will sich dagegen auf das Geschäft in Asien, Amerika und Afrika konzentrieren.

Neuer Name, neue Ausrichtung

Der Lebensversicherer hatte den Schritt bereits 2017 in die Wege geleitet indem er das hauseigene, europäische Investment- und Versicherungsgeschäft bei M&G eingegliedert hatte. Im Zuge des Börsengangs soll die Gesellschaft den neuen Namen M&G Prudential erhalten und sich vor allem auf Altersvorsorgeprodukte mit geringerem Bedarf an Eigenkapital konzentrieren. (mh)