AssCompact suche
Home
Personen
20. August 2015
Frank-Peter Martin wird neuer Geschäftsführer von FRANKFURT-TRUST

Frank-Peter Martin wird neuer Geschäftsführer von FRANKFURT-TRUST

FRANKFURT-TRUST hat einen neuen Investmentchef gefunden. Der langjährige CIO von Bankhaus Metzler Frank-Peter Martin wird in Kürze die Verantwortung für das gesamte Portfoliomanagement der Tochter der BHF-Bank-Gruppe übernehmen.

Frank-Peter Martin übernimmt ab dem 07.09.2015 als CIO und Geschäftsführer die Verantwortung für das gesamte Portfoliomanagement von FRANKFURT-TRUST. Er folgt damit auf den zu Fidelity abgewanderten Gerhard Engler. FRANKFURT-TRUST verwaltet aktuell ein Volumen von 18,3 Mrd. Euro in 166 Publikumsfonds, Spezialfonds und Beratungsmandaten für private und institutionelle Kunden.

25 Jahre Investmenterfahrung

Der 53-jährige Martin verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Asset Management. Unter anderem war der Diplom-Kaufmann in leitenden Funktionen für die Commerz International Capital Management, J.P. Morgan Investment Management und Schroders Investment Management in Frankfurt und London tätig. In den letzten 15 Jahren war Martin Partner und CIO beim Bankhaus Metzler. (mh)