AssCompact suche
Home
Investment
2. Mai 2018
FRANKFURT-TRUST endgültig mit ODDO BHF verschmolzen

FRANKFURT-TRUST endgültig mit ODDO BHF verschmolzen

FRANKFURT TRUST und ODDO BHF haben den Zusammenschluss abgeschlossen. Unter ODDO BHF Asset Management bilden sie ab sofort einen der führenden unabhängigen Asset-Manager in Europa. Für Deutschland hat die Gesellschaft weiter Ambitionen.

Die FRANKFURT-TRUST Investment-Gesellschaft mbH ist zum 30.04.2018 endgültig auf die ODDO BHF Asset Management GmbH verschmolzen. Mit einem Fondsvolumen von knapp 61 Mrd. Euro ist ODDO BHF Asset Management nun der drittgrößte unabhängige Asset Manager in Europa. Nach der Fusion beschäftigt die Gesellschaft rund 300 Mitarbeiter und verfügt über drei Investmentzentren in Paris, Düsseldorf und Frankfurt am Main.

Ambitionen in Deutschland

Der FRANKFURT-TRUST-Heimatmarkt Deutschland bleibt auch für die neue Gesellschaft ein wichtiger Markt. Die ODDO-BHF-Gruppe bestätigt ihre Ambitionen auf dem deutschen Markt und ihr langfristiges Engagement für das Asset-Management-Geschäft und die Kunden. Ziel des Zusammenschlusses sei es, alle Kompetenzen in den Bereichen Aktien, Anleihen und Asset Allocation zu erhalten und weiterzuentwickeln. (mh)