AssCompact suche
Home
Assekuranz
22. Juni 2017
Frankfurter Leben übernimmt ARAG Leben

Frankfurter Leben übernimmt ARAG Leben

Die BaFin hat die Frankfurter-Leben-Gruppe darüber informiert, dass das Inhaberkontrollverfahren erfolgreich abgeschlossen ist und die Frankfurter Leben die ARAG Lebensversicherungs-AG übernehmen kann. Für die Versicherten der ARAG Leben ändert sich dadurch nichts.

Die Frankfurter-Leben-Gruppe übernimmt die ARAG Lebensversicherungs-AG. Die Frankfurter Leben wurde von der BaFin darüber informiert, dass das Inhaberkontrollverfahren erfolgreich abgeschlossen ist.

Die ARAG Lebensversicherungs-AG wechselt mit dem Vollzug der Transaktion den Hauptaktionär und wird in Frankfurt Münchener Lebensversicherung AG umfirmiert. Die Frankfurter-Leben-Gruppe erwirbt ein Unternehmen mit 322.000 Lebensversicherungsverträgen, 2,8 Mrd. Euro Kapitalanlagen sowie 120 Mitarbeitern, die bereits bisher für die Betreuung des Lebensversicherungsbestandes zuständig waren. Die Frankfurter-Leben-Gruppe erweitert das Bestandsvolumen auf rund 300 Mio. Euro jährliche Bruttobeiträge, rund 5 Mrd. Euro Kapitalanlagen und betreut mit über 200 Mitarbeitern rund 450.000 Altersvorsorgeverträge.

Für die Versicherten der ARAG Lebensversicherung ändert sich nach Unternehmensangaben nichts. „Die Versicherungsverträge werden mit unveränderten Garantien, Konditionen und Bedingungen fortgeführt und die übernommenen Mitarbeiter werden die Lebensversicherungsverträge weiterhin in bewährter Qualität verwalten“ erläutert Anja van Riesen, Vorstand Operations und IT der Frankfurter Lebensversicherung AG. (ad)