AssCompact suche
Home
Vertrieb
15. September 2017
Französischer Versicherungskonzern neuer Mehrheitseigner des BDAE

Französischer Versicherungskonzern neuer Mehrheitseigner des BDAE

Der französische Versicherungskonzern MSH International ist neuer Mehrheitsgesellschafter der auf Auslandskrankenversicherungen spezialisierten BDAE Gruppe. Damit steigt ein Global Player in den deutschen Markt für private Auslandskrankenversicherungen ein.

Seit Anfang Juli ist MSH International neue Mehrheitsgesellschafterin der BDAE Gruppe, die auf Auslandsversicherungen und die Beratung rund um Auslandsentsendungen spezialisiert ist. Der französische Konzern MSH ist ein weltweit agierender Assekuranzdienstleister und ein sogenannter Managing General Underwriter (MGU) und Third Party Administrator (TPA). Bei einem MGU handelt es um eine Art Entwickler von Versicherungslösungen, ein TPA fungiert insbesondere als Versicherungsdienstleister mit Schwerpunkt auf Regulierung von Versicherungsschäden. Mit der Beteiligung setzt MSH bei seinem Eintritt in den deutschen Markt für private Auslandsversicherungen auf die Erfahrung des BDAE.

Die BDAE Gruppe bietet deutschen und ausländischen Expatriates einen weltweit gültigen Versicherungsschutz und berät Personalabteilungen rund um die Entsendung von Beschäftigten. Ihren Ursprung hat die Gruppe im Verein Bund der Auslands-Erwerbstätigen (BDAE) e. V. , der internationale Versicherungslösungen für Menschen zum Ziel hatte, die im Ausland leben, sowie für Unternehmen, die Beschäftigte ins Ausland entsenden. Wie MSH International unterstreicht, wird die BDAE Gruppe durch die Zusammenarbeit bei ihren internationalen Krankenversicherungsprodukten eine noch größere Flexibilität bieten und sie noch besser auf die Bedürfnisse größerer Unternehmensgruppen zuschneiden können. (tk)