AssCompact suche
Home
Software
7. Juli 2016
Frisches Geld für Gewerbeportal Finanzchef24

Frisches Geld für Gewerbeportal Finanzchef24

Die GRENKE Bank AG beteiligt sich im Rahmen einer 4-Mio.-Euro-Finanzierungsrunde gemeinsam mit bisherigen Investoren an der Finanzchef24 GmbH. Mit dem neuen Geld sollen das Wachstum des Online-Portals gesteigert sowie das Produktportfolio und die Beratungs- und Vergleichs-Software ausgebaut werden.

Das Online-Portal Finanzchef24, das mit Finanzchef PRO im Bereich der Gewerbeversicherungen auch mit Versicherungsmaklern zusammenarbeitet, hat neues Geld bekommen. In einer aktuellen Finanzierungsrunde erhielt das Unternehmen von der GRENKE Bank AG sowie den bestehenden Gesellschaftern – dem Münchener Venture-Capital-Investor Target Partners, dem Family Office der beiden Interhyp-Gründer HW Capital und MERCURA Capital, 4 Mio. Euro.

Die GRENKE BANK AG (vormals Hesse Newman & Co. AG) ist Finanzpartner für kleine und mittelständische Unternehmen in Europa und bedient damit ähnliche Zielgruppen wie Finanzchef24. In Zukunft wolle man auch im Vertrieb kooperieren, heißt es vonseiten der beiden Unternehmen. Das Investment will Finanzchef24 dazu nutzen, das Wachstum zu steigern sowie das Produktportfolio und die Beratungs- und Vergleichs-Software weiter zu entwickeln. (ad)