AssCompact suche
Home
Personen
25. November 2015
Götz Wenker wird WKHH-Geschäftsführer

Götz Wenker wird WKHH-Geschäftsführer

Götz Wenker tritt ab dem 01.01.2016 in die Geschäftsführung bei dem Wirtschaftsberatungsunternehmen WKHH Wirtschaftskanzlei Hansestadt Hamburg ein. Er verantwortet die Bereiche Produkte, Finanzen, Recht und die Organisation des Innendienstes.

Götz Wenker wird ab dem 01.01.2016 Geschäftsführer bei dem Wirtschaftsberatungsunternehmen WKHH Wirtschaftskanzlei Hansestadt Hamburg und verantwortet dort die Bereiche Produkte, Finanzen, Recht und die Organisation des Innendienstes. Im Unternehmen beraten Bankkaufleute und Finanzberater mit vergleichbarer Zusatzqualifikation anspruchsvolle Privatkunden in Fragen des Private Banking und Wealth Management. Firmengründer und Inhaber Marcel Woldt wird sich auf den Ausbau des Vertriebs konzentrieren. Wenker, der selbst seit 1994 ununterbrochen als Mitglied der Geschäftsführung bei der Finanzberatungsgesellschaft Swiss Life Select tätig war, hatte bei seinem Ausscheiden aus dem Unternehmen im Rahmen eines Generationenwechsels Mitte 2013 zuletzt die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung inne. Seine Karriere in der Finanzdienstleistungsbranche begann Götz Wenker 1972 ursprünglich als gelernter Sparkassenkaufmann unter anderem bei Schwäbisch Hall und der DKV. Seit seinem Ausscheiden bei Swiss Life Select ist er als Unternehmensberater aktiv. 

Ebenfalls ab Januar 2016 wird Kai-Uwe Harz die Partner der WKHH regelmäßig in den Bereichen Management und Persönlichkeitsentwicklung schulen. Der Vertrag wurde für fünf Jahre abgeschlossen. Die Partner werden in regelmäßigen Seminaren mehrere Jahre lang begleitet. Kai-Uwe Harz studierte Wirtschaftswissenschaften in Hannover. Als Mitgründer des AWD, der heutigen Swiss Life Select, im Jahr 1988 begann er seine Karriere im Vertrieb. Als einer der erfolgreichsten Vertriebsdirektoren übernahm er 2003 die Leitung der internen Akademie mit dem Schwerpunkt „Persönlichkeitsentwicklung“. Heute leitet Harz die Harz-Akademie. (ad)