AssCompact suche
Home
Personen
17. Juli 2018
Garanta Versicherungs-AG beruft Vorstand für Marketing und Vertrieb

Garanta Versicherungs-AG beruft Vorstand für Marketing und Vertrieb

Bei der Nürnberger-Tochtergesellschaft Garanta Versicherungs-AG ist Dr. Karoline Haderer in den Vorstand berufen worden und dort nun für Marketing und Vertrieb zuständig. Gleichzeitig ist sie Leiterin Kommunikation und Marketing bei der Nürnberger Versicherung.

Dr. Karoline Haderer ist in den Vorstand der Garanta Versicherungs-AG berufen worden und dort nun für Marketing und Vertrieb zuständig. Die Vorstandsarbeit soll sie zusätzlich zu ihrer Tätigkeit als Leiterin Kommunikation und Marketing bei der Nürnberger Versicherung ausüben, bei der sie seit 2015 angestellt ist. In ihren Verantwortungsbereich fällt unter anderem auch das Thema Onlinemarketing und -vertrieb sowie Customer Experience.

Über die Wirtschaftsprüfer KMPG und den Energieversorger EnBW Energie Baden-Württemberg AG kam Haderer zur HEAG Südhessische Energie (HSE) AG/ENTEGA, wo sie bis 2014 das Marketing steuerte.

Über das Unternehmen

Die Garanta ist eine Tochtergesellschaft der Nürnberger Beteiligungs-AG und der berufsständische Versicherer des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes. Gegründet 1975, wurde sie Mitte der 80er-Jahre von der Nürnberger übernommen. Die Garanta bietet den Mitgliedern des Zentralverbands Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe e. V. (ZDK) sowie deren Mitarbeitern und Kunden Versicherungslösungen für Gewerbe und Privat.