AssCompact suche
Home
Personen
29. September 2015
Generali Deutschland meldet Veränderungen im Aufsichtsrat

Generali Deutschland meldet Veränderungen im Aufsichtsrat

Ende September geht der bisherige stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende der Generali Deutschland AG, Rudolf Winkelmann, in den Ruhestand. Zu seinem Nachfolger wurde Karl-Rupert Hasenkopf bestellt.

Rudolf Winkelmann wird als Mitglied und stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats der Generali Deutschland AG mit Ablauf des 30.09.2015 aus dem Aufsichtsgremium ausscheiden und in den Ruhestand gehen. Winkelmann gehört dem Aufsichtsrat als Arbeitnehmervertreter bereits seit dem Jahr 2000 an und war Mitarbeiter und Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats der ehemaligen Volksfürsorge, die zum Jahresbeginn 2009 in den Generali Versicherungen aufgegangen ist. Seit April 2010 war Winkelmann stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden des Aufsichtsrats wurde mit Wirkung zum 01.10.2015 der Arbeitnehmervertreter Karl-Rupert Hasenkopf bestellt. Hasenkopf ist Vorsitzender des Gesamtbetriebsrats der AachenMünchener Versicherungen und wird auch Nachfolger von Rudolf Winkelmann als Vorsitzender des Konzernbetriebsrats der Generali Deutschland. Michael Karl Feulner, der bereits von 2010 bis 2013 Aufsichtsratsmitglied war, soll als Arbeitnehmervertreter in den Aufsichtsrat der Generali Deutschland AG nachrücken. (ad)