AssCompact suche
Home
Software
24. August 2016
GetSafe Versicherungsmanager hält Einzug in Bankenvertrieb

GetSafe Versicherungsmanager hält Einzug in Bankenvertrieb

Der digitale Versicherungsservice GetSafe hat eine Kooperation mit der 1822direkt geschlossen, einer Tochter der Frankfurter Sparkasse. Deren Bankkunden können nun im Online-Banking-Bereich auf den digitalen Versicherungsservice zugreifen. Damit startet ein neues Modell in der Bancassurance.

Das InsurTech GetSafe und der Direktbankinganbieter 1822direkt, ein Tochterunternehmen der Frankfurter Sparkasse, arbeiten ab sofort zusammen. Für die Bankkunden der 1822direkt bedeutet dies, dass sie im Online-Banking-Bereich auf den digitalen Versicherungsmanager von GetSafe zugreifen und dort ihre Versicherungsverträge digital verwalten können. Zudem analysiert GetSafe regelmäßig den Versicherungsschutz der Kunden und bietet Alternativen oder Ergänzungen an. Das Unternehmen ist als Versicherungsmakler registriert.

Für GetSafe ist dies ein erster Schritt in Richtung Bankenkooperation. „Wir freuen uns sehr, dass wir mit der 1822direkt einen innovativen Direktbankinganbieter gefunden haben, der mit uns gemeinsam ein neues Modell in der Bankassurance umsetzt. Das weltweit erste InsurTech StartUp zu sein, das eine so umfängliche Integration mit einem Finanzdienstleister realisiert, ist ein tolles Signal”, kommentiert Christian Wiens, Gründer und CEO von GetSafe die Kooperation. Manfred Weinel, Geschäftsführer der 1822direkt betont, dass man mit dem neuen Angebot einen weiteren Mehrwert für die Kunden schaffen wolle. (bh)