AssCompact suche
Home
Assekuranz
21. März 2019
GEV erneuert Produktlinie in der Privathaftpflicht

GEV erneuert Produktlinie in der Privathaftpflicht

Die bisherige PHV-Produktlinie Pro Domo Premium ist bei der Grundeigentümer-Versicherung (GEV) nun vom neuen Angebot Pro Domo Premium Plus abgelöst worden. Der Tarif bietet unter anderem einen Baustein zur Bauherrenhaftpflicht.

Die Grundeigentümer-Versicherung (GEV) hat zusätzlich zu ihren die drei Privathaftpflichttarifvarianten Pro Domo Basis, Pro Domo Kompakt und neu den Tarif Pro Domo Premium Plus im Angebot. Letzterer löst die bisherige Produktlinie Pro Domo Premium ab.

Die neue Pro Domo Premium Plus-Deckung beinhaltet beispielsweise eine Forderungsausfalldeckung, sofern der Schädiger den von ihm verursachten Schaden nicht ersetzen kann – selbst dann, wenn der Schädiger den Schaden vorsätzlich verursacht hat. Hierzu gehört auch ein Schadensersatz-Rechtsschutz bei Forderungsausfall mit einer Leistung von bis zu 250.000 Euro. Ebenfalls neu ist der Versicherungsschutz bei Schäden generell durch deliktunfähige Personen und nicht nur – wie bisher – bei Schäden durch deliktunfähige Kinder.

Baustein zur Bauherrenhaftpflicht

Außerdem gibt es einen Baustein zur Bauherrenhaftpflicht: Bei Baumaßnahmen für Um- und Anbauten leistet die GEV in der Premium-Plus-Deckung für Bausummen bis zu 500.000 Euro bzw. bei selbst genutzten Immobilien sogar ohne Begrenzung der Bausumme. Weitere Leistungen sind unter anderem Schäden an geliehenen, gemieteten und gepachteten Sachen ohne Selbstbehalt, Photovoltaikanlagen inklusive der Einspeisung von Strom, Ansprüche von Arbeitskollegen sowie Arbeitgebern oder Dienstherren oder Be- und Entladeschäden an fremden Fahrzeugen. (ad)