AssCompact suche
Home
Fort & Weiterbildung
26. Mai 2011
Gut besuchter BiPRO-Tag

Gut besuchter BiPRO-Tag

Beim BiPRO-Tag Frühjahr 2011 konnte nach Angaben der Brancheninitiative eine Steigerung der Teilnehmerzahl von 20% erzielt werden. Unter anderem waren Vorträge zu strategischen und für die Branche wichtigen Themen geboten.

Beim BiPRO-Tag Frühjahr 2011 konnte nach Angaben der Brancheninitiative eine Steigerung der Teilnehmerzahl von 20% erzielt werden. Unter anderem waren Vorträge zu strategischen und für die Branche wichtigen Themen geboten: Dr. Manuel Reimer, Geschäftsführer VDV Klaus Reimer GmbH referierte beim „Early Bird“ zum Thema „Prozesse der Zukunft: Wie sich die Prozesslandkarte in der Assekuranz gestalten wird“. Über die strategische Bedeutung von BiPRO und über den Einsatz von BiPRO-Schnittstellen bei AXA referierte Kai Kuklinski, Executive Director Makler- und Partnervertrieb AXA Konzern AG. Christoph Schmallenbach, Mitglied des Vorstands Generali Deutschland Holding AG, trug zum Thema „Standardisierungsstrategie der deutschen Versicherungswirtschaft“ vor. Dr. Stephan Kaufmann, Mitglied der Geschäftsführung AWD GmbH, begeisterte am Nachmittag des 19. Mai 2011 mit seinem Vortrag zum Thema „Erfolgsstory BiPRO-Webservices im Hause AWD“. Frank Schrills, geschäftsführender Präsident des BiPRO e.V., sprach zum Abschluss des BiPRO-Tages Frühjahr 2011 die Einladung zum BiPRO-Tag Herbst 2011 aus.