AssCompact suche
Home
Personen
30. November 2018
GVNW-Vorstandsvorsitzender ist „European Risk Manager of the Year“

GVNW-Vorstandsvorsitzender ist „European Risk Manager of the Year“

Dr. Alexander Mahnke, GVNW-Vorstandsvorsitzender und CEO Insurance bei der Siemens Financial GmbH, ist als „European Risk Manager of the Year“ ausgezeichnet worden. Die Jury lobte seine große Professionalität und sein herausragendes Engagement im Zuge einer Unternehmensumstrukturierung bei Siemens.

Dem Vorstandsvorsitzenden des Gesamtverbands der versicherungsnehmenden Wirtschaft e.V. (GVNW) und CEO Insurance bei der Siemens Financial GmbH, Dr. Alexander Mahnke, wurde Mitte November 2018 im Rahmen der European Risk Management Awards in Brüssel die Auszeichnung zum „European Risk Manager of the Year“ verliehen.

Die Jury zeichnete Mahnke sowohl für seine große Professionalität als auch für sein herausragendes Engagement aus. Nach einer Unternehmensumstrukturierung und Dezentralisierung bei Siemens entwickelte er ausgefeilte Allokationsinstrumente und -prozesse, um ein Versicherungsprogramm zu erstellen, das erstmalig einen individuellen Versicherungsschutz und marktbasierte Prämien für jeden Geschäftsbereich bietet.

Foto: Dr. Alexander Mahnke (2. v. l.) im Kreis der Award-Gewinner.

Lesen Sie auch: Klare Appelle an die Versicherer