AssCompact suche
Home
Assekuranz
19. Mai 2015
HALLESCHE mit bKV-Vorsorge-Schecks

HALLESCHE mit bKV-Vorsorge-Schecks

Die neuen bKV-Tarife der HALLESCHE, „VORSORGE Erschöpfungs-Prophylaxe“, „VORSORGE Premium“ und „VORSORGE Zahn-Prophylaxe“ enthalten Vorsorge-Schecks für Mitarbeiter. Die Mitarbeiter müssen so nicht in finanzielle Vorleistung treten.

Die HALLESCHE Krankenversicherung baut ihr Angebot in der betrieblichen Krankenversicherung (bKV) weiter aus. Die neuen Tarife „VORSORGE Erschöpfungs-Prophylaxe“, „VORSORGE Premium“ und „VORSORGE Zahn-Prophylaxe“ bieten Vorsorge-Schecks für Mitarbeiter. Diese werden beim Arzt oder Gesundheitsdienstleister eingelöst und direkt mit der HALLESCHE abgerechnet. Die Mitarbeiter treten nicht in finanzielle Vorleistung und haben jederzeit Klarheit über die Kostenübernahme durch ihre betriebliche Krankenversicherung. Alle zwei Jahre erhalten die Versicherten neue Vorsorge-Schecks.

Eine der Hauptursachen für krankheitsbedingte Fehlzeiten in Unterneh-men sind die zunehmenden psychischen Belastungen. Der bKV-Tarif „VORSORGE Erschöpfungs-Prophylaxe“ der HALLESCHE geht darauf ein: Neben der Ermittlung des individuellen Gefährdungsrisikos und einem Coaching-Programm für Betroffene steht den Versicherten eine 24-Stunden-Hotline zur Verfügung.

Der Tarif „VORSORGE Premium“ bietet einen hochwertigen Ganztages-Check-Up für Mitarbeiter. Unter anderem sind umfassende internistische Untersuchungen enthalten.

Der Tarif „VORSORGE Zahn-Prophylaxe“ leistet für die Kosten der jährlichen professionellen Zahnreinigung. Dies schützt die Gesundheit der Zähne und beugt möglichen Folgekosten durch teuren Zahnersatz vor. (ad)