AssCompact suche
Home
Personen
23. August 2018
Hannover Rück bekommt neuen Vorstandsvorsitzenden

Hannover Rück bekommt neuen Vorstandsvorsitzenden

Jean-Jacques Henchoz wurde vom Aufsichtsrat der Talanx AG zu Anfang April 2019 in den Vorstand bestellt und soll Anfang Mai 2019 die Nachfolge von Ulrich Wallin als Vorstandsvorsitzender der Hannover Rück SE antreten. Wallin geht dann in den Ruhestand.

Der Aufsichtsrat der Talanx AG hat Jean-Jacques Henchoz mit Wirkung zum 01.04.2019 zum Vorstandsmitglied bestellt. Henchoz soll mit Ablauf der Hauptversammlung der Hannover Rück SE am 08.05.2019 die Nachfolge von Ulrich Wallin als Vorstandsvorsitzender der Hannover Rück SE antreten und somit innerhalb des Talanx-Konzerns für den Geschäftsbereich Rückversicherung verantwortlich sein. Ulrich Wallin tritt dann nach über 35-jähriger Laufbahn bei der Hannover Rück SE in den Ruhestand.

Jean-Jacques Henchoz leitet seit 2011 die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) der Swiss Reinsurance Company, Zürich („Swiss Re“) und ist in dieser Region verantwortlich sowohl für das Leben- wie das Nichtlebengeschäft der Swiss Re. Im Januar 2012 wurde er in dieser Funktion Mitglied des Executive Committee der Swiss Re Gruppe. Zuvor war er bereits seit 1998 in verschiedenen Positionen für die Swiss Re tätig, unter anderem zwischen 2005 und 2010 als CEO der Tochtergesellschaft Swiss Re Canada. (ad)