AssCompact suche
Home
Assekuranz
20. Februar 2018
Hans John überarbeitet VSH-Konzepte

Hans John überarbeitet VSH-Konzepte

Der Hamburger Fachmakler Hans John hat seine VSH-Deckungskonzepte aktualisiert. Es wurden neue Tätigkeitsfelder integriert und die Bedingungswerke erweitert. Außerdem wurde der VSH-Online-Rechner optimiert, mit dem durch Eingabe des Tätigkeitsumfangs der Versicherungsschutz verglichen werden kann.

Die Hans John Versicherungsmakler GmbH hat ihre VSH-Deckungskonzepte überarbeitet: Neben der Vermittlung von Gas- und Stromtarifen wurde auch die Rechtsprechung des EuGH zur Vermittlung von Vermögensverwaltungsverträgen aufgegriffen – zwei Geschäftsfelder, denen viele Vermittler nachgehen. Auch die Tätigkeit als Sachverständiger auf dem Gebiet des Versicherungswesens kann künftig konzeptabhängig beitragsfrei mitversichert werden.

Verbesserte Bedingungen

Die Rahmenverträge der Hans John Versicherungsmakler GmbH sehen konzeptabhängig eine Tarifierung nach Umsatz oder Personen vor, wobei auch bei den Personentarifen teilweise zusätzliche Umsatznachlässe möglich sind. Die Bedingungswerke enthalten nun Erweiterungen bzw. Klarstellungen zur Kooperations- und Netzwerkklausel, zur Beratung und Vermittlung von Produkten aller Durchführungswege der bAV, zu außergerichtlichen Kosten, zur Schadenmeldung und zum Verstoßzeitpunkt.

VSH-Online-Rechner optimiert

Mit dem ebenfalls optimierten VSH-Online-Rechner kann durch Eingabe des exakten Tätigkeitsumfangs der Versicherungsschutz sowohl im Hinblick auf die Leistung als auch auf die Prämie verglichen werden. Der Online-Rechner kann unverbindlich getestet werden unter http://john-vsh.de/ (ad)