AssCompact suche
Home
Assekuranz
23. April 2018
HanseMerkur ergänzt Zahnzusatz um neue Tarifstufen

HanseMerkur ergänzt Zahnzusatz um neue Tarifstufen

Der Tarifbaustein EZK, Zahnzusatz Komfort, und der Baustein EZL, Zahnzusatz Luxus, ergänzen nun die Produktpalette der HanseMerkur Krankenversicherung. Verschiedene Zahnbehandlungen wie Fissurenversiegelungen und Kunststofffüllungen sind damit komplett abgesichert.

Die HanseMerkur Krankenversicherung AG hat ihre Zahnzusatz-Produktfamilie um zwei neue Tarifstufen ergänzt: Der Tarifbaustein EZK, Zahnzusatz Komfort, kostet für Erwachsene im Alter von 20 bis 39 Jahren monatlich 21,81 Euro, inklusive zweier professioneller Zahnreinigungen pro Jahr. Verschiedene Zahnbehandlungen, darunter Parodontosebehandlungen, Fissurenversiegelungen und Kunststofffüllungen, sind komplett abgesichert. Bei Zahnersatz erfolgt eine Erstattung von bis zu 90%. Die in den ersten fünf Jahren geltenden Summenbegrenzungen schmelzen im Zeitverlauf komplett ab – und für Behandlungsfolgen eines Unfalls werden sie ab Beginn nicht angewendet.

Premium-Kunden eröffnet der Baustein EZL, Zahnzusatz Luxus, bis zu 100% Leistungen für Zahnersatz. Erwachsene im Alter von 20 bis 39 Jahren zahlen dafür monatlich 30,85 Euro.

Darüber hinaus reduzieren die HanseMerkur und ihr Kooperationspartner DENT-NET für alle Zahnzusatzkunden die Kosten für zahntechnische Leistungen bei Zahnersatzbehandlungen um mindestens 30%. (ad)