AssCompact suche
Home
Personen
16. Februar 2016
HanseMerkur Grundvermögen erweitert Vorstand

HanseMerkur Grundvermögen erweitert Vorstand

Malte Andes ist zum Vorstand der HanseMerkur Grundvermögen AG bestellt worden. Er verantwortet dort die Ressorts Portfolio-/Fondsmanagement, Konzeption/Finanzierung, Rechnungswesen, Organisation und Risikomanagement. 

Der Aufsichtsrat der HanseMerkur Grundvermögen AG hat Malte Andes mit Wirkung vom 01.01.2016 zum Vorstand des Unternehmens bestellt. Gleichzeitig hat der Vorstand Ulrich Haeselbarth die Leitung des Bereichs Investment übertragen.

Malte Andes wird insbesondere die Ressorts Portfolio-/Fondsmanagement, Konzeption/Finanzierung, Rechnungswesen, Organisation und Risikomanagement verantworten. Durch die Ergänzung der Vorstandsriege, der bislang Raik Mildner (Vorsitzender) und Lutz Wiemer angehörten, will sich das Unternehmen personell und organisatorisch auf das erwartete weitere Wachstum einstellen.

Ebenfalls zum 01.01.2016 wurde Ulrich Haeselbarth die Leitung des Bereichs Investment übertragen. Malte Andes und Ulrich Haeselbarth, beide seit Gründung der HanseMerkur Grundvermögen AG im Unternehmen, arbeiten seit vielen Jahren mit Lutz Wiemer zusammen; zuvor gemeinsam beim Fondsinitiator Hamburg Trust. (ad)