AssCompact suche
Home
Vertrieb
3. Mai 2018
Haron Holding ist neuer Aktionär bei der BCA

Haron Holding ist neuer Aktionär bei der BCA

Der Schweizer Investmentspezialist Haron Holding AG hat einen Anteil von 10% minus einer Aktie an der BCA AG von der Bayreuther bbg Betriebsberatungs GmbH übernommen. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamtes.

Mit der Schweizer Haron Holding AG, die vom Schweizer Fondsmanager Luca Pesarini gehalten wird, bekommt die BCA AG einen neuen Aktionär. Der Investmentspezialist Haron Holding AG, der unter anderem Aktienbeteiligungen am Frankfurter Finanzdienstleister MainFirst sowie an der Investmentfondsgesellschaft ETHENEA mit Hauptsitz in Luxemburg hält, hat einen Anteil von 10% minus einer Aktie von der Bayreuther bbg Betriebsberatungs GmbH übernommen. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Bundeskartellamtes.

bbg: Übernahme mit Ziel der Weiterveräußerung

Die bbg Betriebsberatungs GmbH hatte vor etwas über einem Jahr sämtliche Aktien des BCA-Unternehmensgründers Jens Wüstenbecker sowie der Wüstenbecker GmbH & Co. KG mit dem Ziel übernommen, diese schrittweise an Unternehmen aus der Versicherungs- und Investmentbranche weiterzuveräußern. Nach den jüngsten Anteilsverkäufen an die SDK Versicherungsgruppe sowie myLife Lebensversicherung AG (jeweils 10% minus einer Aktie) konnte die BCA AG nun mit der Haron Holding AG die erste Investmentgesellschaft als Käufer gewinnen.

Weitere BCA-Aktionäre

Die weiteren Aktionäre der BCA AG mit jeweils 10% minus einer Aktie sind IDEAL Versicherung, SIGNAL IDUNA, Stuttgarter, Barmenia und VOLKSWOHL BUND. Darüber hinaus hält die bbg Betriebsberatungs GmbH noch 16,56%. Der Rest ist Streubesitz bzw. liegt bei der BCA AG. (ad)