AssCompact suche
Home
Personen
9. Februar 2017
Hauck & Aufhäuser ernennt neuen Sprecher der Geschäftsleitung

Hauck & Aufhäuser ernennt neuen Sprecher der Geschäftsleitung

Hauck & Aufhäuser zum Sprecher der Geschäftsleitung von ernannt. Er soll in Zusammenarbeit mit Fosun, dem neuen Mehrheitsaktionär von Hauck & Aufhäuser, die Internationalisierung der Bank vorantreiben und die damit verbundenen neuen Wachstumschancen nutzen.

In einer außerordentlichen Hauptversammlung wurde Michael Bentlage mit sofortiger Wirkung zum persönlich haftenden Gesellschafter und Sprecher der Geschäftsleitung von Hauck & Aufhäuser berufen. Bentlage ist seit 2009 Partner bei Hauck & Aufhäuser und in der Geschäftsleitung für die Kerngeschäftsfelder Asset Servicing und Financial Markets verantwortlich. Bentlage soll Hauck & Aufhäuser in eine erfolgreiche Zukunft zu führen.

Ausgewiesener Experte

„Er wird gemeinsam mit Fosun, dem neuen Mehrheitsaktionär von Hauck & Aufhäuser, die Internationalisierung der Bank vorantreiben und die damit verbundenen neuen Wachstumschancen konsequent nutzen“, kommentiert Wolfgang Deml, Vorsitzender des Aufsichtsrates, die Personalentscheidung. Bentlage sei ein hervorragender Analytiker und verfüge über eine ausgewiesene fachliche Expertise. Unter Bentlages Verantwortung haben sich die Bereiche Asset Servicing und Investment Banking laut Hauck & Aufhäuser hervorragend entwickelt. Er habe einen wesentlichen Beitrag dazu geleistet, dass die Privatbank heute ein Vermögen von rund 50 Mrd. Euro verwaltet.

Mehrere Vorgängerstationen

Der diplomierte Wirtschaftsmathematiker war vor seiner Tätigkeit bei Hauck & Aufhäuser von 2002 an Mitglied der Geschäftsführung der BayernInvest Kapitalanlagegesellschaft und zuvor von 2000 bis 2002 Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung von Activest Investment. Von 1994 bis 1997 war er bei der Bayerischen Hypotheken- und Wechselbank tätig, unter anderem als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung. Seinen beruflichen Werdegang begann Bentlage bei Trinkaus Capital Management, woran sich 1992 eine Tätigkeit bei der Allianz KAG in München anschloss. (mh)