AssCompact suche
Home
Fort & Weiterbildung
20. März 2018
Helvetia legt Nachschlagewerk für Makler neu auf

Helvetia legt Nachschlagewerk für Makler neu auf

Das „Vertriebs-Kompendium“ der Helvetia liegt nun in einer fünften Auflage vor. Das Buch bietet wichtige Daten und Kennzahlen aus dem Finanz- und Versicherungsbereich. Inhaltlich ergänzt wurde unter anderem ein Prüfschema zur Krankenversicherung im Alter und die Ertragsoptimierung der Rente.

Die Helvetia schweizerische Lebensversicherungs-AG hat das „Vertriebs-Kompendium“ zum inzwischen fünften Mal neu aufgelegt. Vertriebspartner finden darin wichtige Zahlen, Daten und Fakten aus dem Finanz- und Versicherungsbereich übersichtlich aufbereitet und mit praxisnahen Beispielen versehen. Die Helvetia hat in dem Kompendium Informationen zu den gesetzlichen Sicherungssystemen zusammengetragen ebenso wie zur privaten und betrieblichen Altersvorsorge. Das Buch enthält außerdem Daten zu den Themen Fondsanlage sowie Erben und Schenken.

Die neuen Inhalte

Neben der Berücksichtigung von neuen Kennzahlen, Beitragssätzen und Rechengrößen wurde das Buch auch inhaltlich erweitert. So umfasst das Kompendium nun ein Prüfschema zur Krankenversicherung im Alter, die Ertragsoptimierung der Rente und die Verrentung einer Todesfallleistung. Neu aufgenommen sind zudem die Themen Grundsicherung und Vorsorgevollmacht sowie die Vervielfältigungsregel bei Direktversicherungsabfindungen.

Interessierte können das Vertriebs-Kompendium für 9,90 Euro erwerben. Vertriebspartner der Helvetia erhalten das Buch kostenfrei bei ihrem persönlichen Helvetia-Betreuer oder als PDF-Dokument zum Download auf der Internetseite der Helvetia Leben Maklerservice GmbH. (tk)