AssCompact suche
Home
Personen
18. Oktober 2017
HTB beruft Geschäftsführer für das Risikomanagement

HTB beruft Geschäftsführer für das Risikomanagement

Christian Averbeck ist bei der HTB Hanseatische Fondshaus GmbH zum Geschäftsführer Risikomanagement berufen worden und soll auch den Finanzbereich der HTB-Gruppe verantworten.

Die HTB Hanseatische Fondshaus GmbH (HTB) hat Christian Averbeck zum Geschäftsführer Risikomanagement bestellt. Zudem verantwortet er zukünftig den Finanzbereich der HTB-Gruppe. Vor seinem Engagement bei der HTB verantwortete Averbeck als Vorstand den Bereich Finanzen und Verwaltung bei der ÖKORENTA AG. Er war darüber hinaus seit 2012 in leitenden Positionen als Geschäftsführer verschiedener Beteiligungsgesellschaften und einer registrierten Kapitalverwaltungsgesellschaft in der ÖKORENTA-Gruppe tätig.

Die Geschäftsführung der HTB Hanseatische Fondshaus GmbH besteht damit aus dem Sprecher der Geschäftsführung, Dr. Frank F. Ebner, aus Marco Ambrosius und aus Georg Heumann, die im Geschäftsjahr 2016 in die Geschäftsführung eintraten, sowie aus Christian Averbeck. (ad)