AssCompact suche
Home
Personen
20. Dezember 2016
HUK-COBURG gibt Wechsel im Vorstand bekannt

HUK-COBURG gibt Wechsel im Vorstand bekannt

Vorstandsmitglied Klaus-Jürgen Heitmann, bisher verantwortlich für das Geschäftsfeld Schaden-/Unfallversicherung, wird Nachfolger von Dr. Wolfgang Weiler als Vorstandssprecher der HUK-COBURG. Nach fast 30-jähriger Tätigkeit für das Unternehmen tritt Dr. Wolfgang Weiler zum 31.07.2017 in den Ruhestand.

Der Vorstandssprecher der HUK-COBURG, Dr. Wolfgang Weiler, scheidet mit Vollendung seines 65. Lebensjahres planmäßig zum 31.07.2017 aus dem Vorstand der HUK-COBURG aus und tritt nach fast 30-jähriger Tätigkeit für das Unternehmen in den Ruhestand. Zu seinem Nachfolger haben die Aufsichtsräte der HUK-COBURG Versicherungsgruppe Klaus-Jürgen Heitmann bestellt. Heitmann kam 2003 zur HUK-COBURG Versicherungsgruppe und ist dort seit 2004 Mitglied des Vorstandes, verantwortlich für das Geschäftsfeld Schaden-/Unfallversicherung.

Als Nachfolger von Klaus-Jürgen Heitmann im Ressort Komposit wurde mit Wirkung zum 01.07.2017 Dr. Jörg Rheinländer zum stellvertretenden Vorstandsmitglied bestellt. Rheinländer arbeitet seit 1999 in der HUK-COBURG. Seit 2013 ist er Generalbevollmächtigter mit Zuständigkeit für Kraftfahrtversicherung, Haftpflicht-Unfall-Sach-Versicherungen und Aktuariat Komposit. (ad)