AssCompact suche
Home
Personen
17. Juni 2015
HUK-COBURG meldet Veränderungen im Vorstand

HUK-COBURG meldet Veränderungen im Vorstand

Sarah Rössler ist mit Wirkung zum 01.07.2015 von den Aufsichtsräten der HUK-COBURG-Versicherungsgruppe zum ordentlichen Vorstandsmitglied bestellt worden. Daniel Thomas wurde mit Wirkung zum 01.01.2016 zum stellvertretenden Vorstandsmitglied bestellt.

Die Aufsichtsräte der HUK-COBURG Versicherungsgruppe haben am vergangenen Freitag Sarah Rössler mit Wirkung zum 01.07.2015 zum ordentlichen Vorstandsmitglied bestellt. Außerdem wurde Daniel Thomas mit Wirkung zum 01.01.2016 zum stellvertretenden Vorstandsmitglied bestellt. Daniel Thomas, stellvertretendes Vorstandsmitglied der HUK24 und Generalbevollmächtigter, wird im kommenden Jahr die Aufgaben Betriebsorganisation und IT von Jörn Sandig übernehmen, der nach Auslaufen seines Vertrages Ende 2015 planmäßig in den Ruhestand treten wird.

Der studierte Wirtschaftsingenieur Thomas kam 2002 zur HUK-COBURG Versicherungsgruppe und war bislang in verschiedenen Funktionen tätig. Seine Tätigkeit als HUK24-Vorstandsmitglied läuft zum Ende des Jahres planmäßig aus.

Sarah Rössler, seit 2013 stellvertretendes Vorstandsmitglied, hat im Vorstand die Verantwortung für Personal, Rechnungswesen, Controlling und Risikomanagement inne. Sie stieß 2000 als Leiterin des Vorstandsbüros zur HUK-COBURG und wechselte 2005 in die Abteilung Rechnungswesen, deren Leitung sie 2006 übernahm. (ad)