AssCompact suche
Home
Vertrieb
3. April 2013
IDEAL weiterer Aktionär der BCA

IDEAL weiterer Aktionär der BCA

Die IDEAL Versicherungsgruppe ist neuer Aktionär bei der BCA AG. Damit sind nun fünf Versicherer an dem Maklerpool beteiligt.

„Die BCA AG freut sich sehr, mit den Ideal Versicherungen, einen weiteren in der Branche anerkannten Aktionär zu erhalten“, betonten die Vorstandsmitglieder Dr. Jutta Krienke, Oliver Lang und Dr. Frank Ulbricht auf entsprechende Meldungen über den Einstieg der IDEAL.

Der Berliner Seniorenversicherer ist das fünfte Unternehmen aus der Versicherungswirtschaft, das einen Anteil von 10% minus einer Aktie erworben hat. Weitere Aktionäre des großen deutschen Maklerpools mit gleich hoher Beteiligung sind die Signal Iduna, die Stuttgarter, der Volkswohl Bund und die Barmenia. Die Wüstenbecker GmbH & Co. KG hält 35,29%, BCA-Gründer Jens Wüstenbecker 9,99%, der Rest ist Streubesitz bzw. liegt bei der BCA AG. Der Einstieg der vier genannten Versicherer erfolgte im Jahr 2009. Hintergrund war, dass der Pool sein Eigenkapital auf ein breiteres Fundament stellen wollte. Damals waren im Vorstand der BCA AG noch Roland Roider und Dr. Michael Kleinholz für die Geschäfte verantwortlich.