AssCompact suche
Home
Personen
18. April 2017
IMMAC bestellt neuen CFO

IMMAC bestellt neuen CFO

Mechthild Mösenfechtel ist neuer Finanzvorstand (CFO) der IMMAC Holding AG und vertritt die Gesellschaft gemeinsam mit dem CEO Thomas F. Roth. Mösenfechtel übernimmt künftig die Verantwortung für den Bereich Finanzen und Controlling sowie für das kaufmännische Controlling des Baubereichs der IMMAC.

Die IMMAC Holding AG hat ihren Vorstand erweitert und Mechthild Mösenfechtel zum neuen Finanzvorstand (CFO) ernannt. Die Juristin und Steuerberaterin vertritt künftig die Gesellschaft zusammen mit dem langjährigen CEO Thomas F. Roth. Mösenfechtel verantwortet künftig den Bereich Finanzen und Controlling sowie das kaufmännische Controlling des Baubereiches der IMMAC. Mit der Berufung von Frau Mösenfechtel stelle man laut IMMAC bei stark wachsendem Bauvolumen ein effizientes Controlling und ein optimales Finanzmanagement für die Konzerngruppe sicher. Als Investmentunternehmen für Immobilien im healthcare-Sektor ist IMMAC in Deutschland, Österreich, Irland und England tätig und investiert in Pflegezentren, Kliniken und Seniorenwohnanlagen.

Auch Transaktionsbereich wurde ausgebaut

Außerdem hat IMMAC den Transaktions- und Einkaufsbereich um zusätzliche Teams erweitert. Drei Teams stehen nur für die Einkaufsaktivitäten in Deutschland bereit, zwei Teams für die Auslandsaktivitäten. „Der Einkaufsmarkt für Sozialimmobilien ist deutlich anspruchsvoller geworden. Transaktionen werden komplexer und die Einkaufspreise haben ein kritisches Niveau erreicht. Umso wichtiger ist die permanente und persönliche Betreuung unserer über 40 Betreiber im Objektportfolio. Im Neubaubereich hat IMMAC als langfristiger Bestandshalter für die IMMAC Fonds bereits vor zwei Jahren die Entscheidung getroffen, vorwiegend selbst zu bauen. Nur so können Qualität und sachgerechter Preis für eine Sozialimmobilie in heutigen Zeiten sichergestellt werden“, erläutert Marcus H. Schiermann, Vorsitzender des Aufsichtsrates der IMMAC.

Für die kommenden Jahre ab 2017 plant IMMAC eine Expansion und eine Erhöhung des Investitionsvolumens bei Sozialimmobilien im In- und Ausland. (tk)