AssCompact suche
Home
Fort & Weiterbildung
27. Oktober 2017
Institut Ritter feiert 25-jähriges Jubiläum

Institut Ritter feiert 25-jähriges Jubiläum

Das Institut Ritter hat am 17.10.2017 sein 25-jähriges Firmenjubiläum im Goldsaal der Westfalenhallen Dortmund gefeiert. Seit 1992 konzentriert sich das Institut auf die unternehmerische Entwicklung der Vertriebe von Versicherern und Finanzdienstleistern.

Am 17.10.2017 hat das Institut Ritter im Goldsaalt der Westfalenhallen in Dortmund sein 25-jähriges Firmenjubiläum gefeiert. Moderiert wurde der Abend von Frauke Ludowig. Das Unternehmen konzentriert sich seit seiner Gründung im Jahre 1992 auf die unternehmerische Entwicklung der Vertriebe von Versicherern und Finanzdienstleistern sowie deren Vermittlern.

Entwicklung ganzer Teams steht im Fokus

Inhaber Steffen Ritter warf dabei einen Blick auf die Entwicklung des Instituts über die Jahre in einer bewegten Branche: „Während in den 90er-Jahren vor allem Inhabertrainings und Beratungen im Fokus standen, steht heute die strategische, organisatorische und vertriebliche Entwicklung ganzer Teams im Mittelpunkt“, sagte er in seiner Rede. Diese, so Ritter, findet heute immer häufiger per Langfristbegleitung über mehrere Monate online und live aus den Web-TV-Studios des Instituts Ritter statt. Die Einbeziehung ganzer Vermittlerteams aus Innen- und Außendienst sei heute deshalb so wichtig, weil die nachwachsenden Generationen Mitbestimmung wünschen. Sie wollen einbezogen werden und den Sinn hinter den Abläufen verstehen. So sei auch der von Ritter vor zwölf Jahren initiierte renommierte Award „Deutsche Versicherungsagentur des Jahres“ und „Deutscher Versicherungsmakler des Jahres“ mittlerweile ein Preis für die ganze Mannschaft und nicht nur für den Inhaber eines Betriebs.

Ausbau von Online-Trainings geplant

Neben dem Training und der Beratung von Vermittlern ist das Institut Ritter im deutschsprachigen Raum auch umfangreich in der Vertriebsoptimierung auf Seite der Versicherer aktiv. In den nächsten Jahren steht in der Weiterentwicklung des eigenen Unternehmens, so Ritter, neben Präsenzreihen und Beratungen der weitere Ausbau nachhaltiger Online-Trainings- und Begleitformate an. Diese nehmen laut Ritter bereits heute ca. 40% des eigenen Geschäftsvolumens ein. (tos)