AssCompact suche
Home
Personen
15. September 2015
Institutioneller Vertrieb bei ÖKOWORLD unter neuer Leitung

Institutioneller Vertrieb bei ÖKOWORLD unter neuer Leitung

Mit Felix Schnella hat der institutionelle Vertrieb im Hause ÖKOWORLD einen neuen Leiter. Schnella, der bereits seit 2010 für ÖKOWORLD tätig ist, hat diese Funktion heute übernommen und berichtet künftig an ÖKOWORLD-Vorstand Michael S. Duesberg und als Portfoliomanager weiterhin an Head of Portfoliomanagement Alexander Mozer.

Felix Schnella hat heute im Hause ÖKOWORLD die Funktion des Leiters institutioneller Vertrieb übernommen. Beim Ausbau des Segmentes wird er insbesondere unterstützt von den Vertriebsdirektoren Andreas Falkner und Dieter Wawrzinek sowie von Marc Ollinger, Portfoliomanagement & Sales. Schnella bleibt zusätzlich als Senior Portfoliomanager Mitglied des Portfoliomanagements in Luxemburg. Sein Arbeitsschwerpunkt wird in Zukunft auf der Verwaltung der gemischten Mandate sowie auf dem portfoliomanagementnahen Vertrieb liegen. Felix Schnella berichtet in seiner neuen Funktion an ÖKOWORLD-Vorstand Michael S. Duesberg und als Portfoliomanager weiterhin an Head of Portfoliomanagement Alexander Mozer.

Der Diplom-Volkswirt Felix Schnella ist bereits seit April 2010 beim Portfoliomanagement von ÖKOWORLD tätig. Vor seinem Einstieg bei ÖKOWORLD war er Portfoliomanager bei Allianz Global Investors. Seine Schwerpunkte waren nachhaltige Kapitalanlagen und aktiv gemanagte Fonds. Als Co-Manager unterstütze er auch den Bereich europäische Hedge Funds und High-Alpha-Mandate. (ad)