AssCompact suche
Home
Personen
22. Januar 2016
Institutionelles Geschäft der FERI Gruppe unter neuer Leitung

Institutionelles Geschäft der FERI Gruppe unter neuer Leitung

Seit Jahresbeginn ist Andreas Kuschmann Leiter des Geschäftsbereichs institutionelle Kunden bei der FERI Gruppe. Kuschmann folgt in dieser Position auf Jürgen Olbermann, der für eine Übergangsphase noch beratend aktiv sein und dann in den Ruhestand treten wird.

Andreas Kuschmann hat zu Jahresbeginn die Leitung des Geschäftsbereichs institutionelle Kunden der FERI Gruppe übernommen. Damit zeichnet er jetzt vor allem für die Pflege und Vertiefung der Kundenbeziehungen im institutionellen Geschäft verantwortlich. Sein Vorgänger, Jürgen Olbermann, der nach 20 Jahren in dieser Position in Ruhestand geht, wird für eine Übergangsphase noch beratend aktiv sein.

Andreas Kuschmann ist seit Mitte 2015 Geschäftsführer der FERI Trust GmbH und seit Juni 2012 Mitglied des Vorstands der FERI EuroRating Services AG. Vor seiner Zeit bei FERI war er für Fidelity Investments in London, Frankfurt und Luxemburg tätig und zuletzt für Invesco Asset Management als Leiter für das Investment Consulting in Kontinentaleuropa und das globale Produktmarketing.

Neue Niederlassungsleiterin in Österreich

Parallel zur Staffelstabübergabe in Deutschland setzt FERI auch in Österreich auf die kontinuierliche Weiterentwicklung des institutionellen Geschäfts: Simone Lassner-Klein, die bereits seit 2008 für FERI in Österreich tätig ist, übernimmt von Jürgen Olbermann die Niederlassungsleitung für das institutionelle Geschäft in diesem für FERI wichtigen Markt. (ad)