AssCompact suche
Home
Personen
8. Januar 2018
InsurLab Germany gewinnt neuen Geschäftsführer

InsurLab Germany gewinnt neuen Geschäftsführer

Das InsurLab Germany in Köln hat einen Geschäftsführer gefunden. Vorübergehend wurde das Team des digitalen Hubs von Dr. Torsten Oletzky, ehemals Vorstandsvorsitzender der ERGO Versicherungsgruppe, koordiniert. Spätestens im April soll Sebastian Pitzler vom ERGO Digital Lab in Berlin den Posten übernehmen.

Das InsurLab Germany, die Kölner Plattform für das Networking von Versicherungsunternehmen und Start-ups, hat Sebastian Pitzler als neuen Geschäftsführer verpflichtet. Pitzler leitet seit Anfang 2015 das ERGO Digital Lab in Berlin. Dort gehörte es zu seinen Aufgaben, den ERGO-Konzern mit InsurTechs zu vernetzen. Spätestens zum 01.04.2018 soll er seine neue Aufgabe beim InsurLab Germany antreten.

Das InsurLab Germany in Köln wird von über 20 Versicherungsunternehmen getragen. Zusammen mit Start-ups und Dienstleistern zählt die Initiative rund 35 Mitglieder im Trägerverein. Die Plattform ist im Zuge der Digital Hub Initiative des Bundeswirtschaftsministeriums entstanden. (bh)