AssCompact suche
Home
Assekuranz
21. Juli 2016
InterRisk: Finanzieller Schutz bei bösartiger Krebserkrankung

InterRisk: Finanzieller Schutz bei bösartiger Krebserkrankung

KreVita heißt der Tarif, mit dem die InterRisk seit Anfang Juli Versicherten bei Erstdiagnose einer bestimmten bösartigen Krebserkrankung finanziellen Schutz zwischen 10.000 Euro und 100.000 Euro bietet. Die Auszahlung der Versicherungsleistung ist unabhängig von medizinischen oder therapeutischen Maßnahmen.

Mit KreVita – Die Krebsversicherung bietet die InterRisk Lebensversicherungs-AG Vienna Insurance Group seit Anfang Juli 2016 ein eigenständiges Produkt an, das dem Versicherten bei Erstdiagnose einer bestimmten bösartigen Krebserkrankung finanziellen Schutz zwischen 10.000 Euro und 100.000 Euro bietet. Die Auszahlung der Versicherungsleistung ist unabhängig von medizinischen oder therapeutischen Maßnahmen. Ob Mehrkosten für unterstützende Behandlungen, Zusatzkosten für die Kinderbetreuung oder ein dringend notwendiger Erholungsurlaub nach erfolgter Chemotherapie – der Versicherte entscheidet, wofür er den Betrag verwenden wird.

Neben dem Versicherten selbst sind im Rahmen der Familienabsicherung auch dessen Kinder zwischen 3 und 18 Jahren mit einem Drittel der Versicherungssumme je Kind (maximal 11.000 Euro) zusätzlich in den Versicherungsschutz eingebunden. Die InterRisk unterstützt mit 3 Euro je KreVita-Police eine gemeinnützige Organisation, die sich für krebskranke Menschen einsetzt. (ad)