AssCompact suche
Home
Personen
15. Januar 2015
Invesco Deutschland baut sein Team für institutionelle Kunden aus

Invesco Deutschland baut sein Team für institutionelle Kunden aus

Invesco Deutschland bekommt dreifachen Zuwachs für sein Team in Frankfurt in den Bereichen Sales Management und Client Service. Neu mit dabei sind Thomas Adler, Jens Heß und Thorsten Kahl.

Die internationale unabhängige Vermögensverwaltungsgesellschaft Invesco baut in Deutschland den Bereich Institutional Sales, das Geschäft mit institutionellen Kunden wie Pensionskassen, Versicherungen und Stiftungen, weiter aus. Neu im Frankfurter Team sind Thomas Adler, Jens Heß und Thorsten Kahl.

Thomas Adler arbeitete im Anschluss an seine Bankausbildung bei der Deutsche Bank AG im Zins- und Währungshandel in London und Frankfurt. 2008 wechselte er als Verantwortlicher der Produktentwicklung für institutionelle Kunden zur Cominvest. Die Gesellschaft wurde 2009 durch Allianz Global Investors übernommen, dort war er seit 2011 verantwortlich für die Betreuung institutioneller Großkunden mit Schwerpunkt Körperschaften des öffentlichen Rechts, Versorgungswerke, Pensionskassen, Stiftungen, Verbände und Kirchen gewesen.

Ebenfalls neu in der institutionellen Kundenbetreuung ist Jens Heß, der von Berenberg Asset Management kommt und dort zuletzt als Senior Relationship Manager und Investment Consultant gearbeitet hat. Zuvor war er bei Union Investment und im Asset Management der Deutsche Bank in verschiedenen Funktionen tätig. Seine Laufbahn begann er nach einem MBA-Studium an der Steinbeis-Hochschule Berlin im Jahr 1995 bei der Eurohypo AG.

Thorsten Kahl, neuer Leiter Client Service im institutionellen Team, ist bereits seit 2005 bei Invesco. Dort betreute er vor allem den elektronischen Handel der Invesco Global Asset Management Ltd, Dublin, zuletzt als Teamleiter. Nach einem Studium der internationalen Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Aachen begann Thorsten Kahl seine Karriere im Jahr 2005 bei Shiels & Keane Chartered Accountants in Dublin. (ad)