AssCompact suche
Home
Personen
15. September 2017
Investmentboutique LOYS beruft neuen Vorstandsvorsitzenden

Investmentboutique LOYS beruft neuen Vorstandsvorsitzenden

Seit 01.09.2017 ist Ufuk Boydak Vorstandsvorsitzender der LOYS AG. Er folgt auf Dr. Christoph Bruns, der sich zukünftig von Chicago aus um das Fondsmanagement und die Unternehmensanalyse kümmert.

Wie die Oldenburger Investmentboutique mitteilt, hat Ufuk Boydak seit 01.09.2017 als Vorstandsvorsitzender die Gesamtleitung der LOYS AG inne. Mit dieser internen Nachfolgelösung bereitet sich die LOYS AG auf die nächsten Wachstumsschritte vor, die vor allem eine Konzentration von Fondsmanagement, Vertrieb sowie der Steuerungsaktivitäten auf den Finanzplatz Frankfurt vorsehen. Ufuk Boydak folgt auf Dr. Christoph Bruns, der sich zukünftig von Chicago (USA) aus um das Fondsmanagement und die Unternehmensanalyse kümmern wird. Bereits seit 2014 leitet Ufuk Boydak das Fondsmanagement von LOYS in Frankfurt.

Raphael Riemann, der bislang bei LOYS Hauptansprechpartner für das institutionelle Kundengeschäft war, soll sich zukünftig zusätzlich den übergeordneten Aufgaben rund um die Vertriebskoordination widmen und den Ausbau des Vertriebsteams in Frankfurt vorantreiben. Mit Matthias Gindert konnte zum 01.09.2017 bereits eine Verstärkung verpflichtet werden. Gindert war zuvor Vertriebsdirektor bei der Luxemburger attrax S.A. und soll bei LOYS vor allem die Betreuung der Verbundbanken unterstützen. (ad)