AssCompact suche
Home
Personen
8. März 2017
IT-Dienstleister der Talanx-Gruppe: Veränderungen im Vorstand

IT-Dienstleister der Talanx-Gruppe: Veränderungen im Vorstand

Ende Juni 2017 scheidet der bisherige Vorstandsvorsitzende der Talanx Systeme AG, Jörn Stapelfeld, aus dem Vorstand aus, bleibt der Talanx-Gruppe aber weiter beratend verbunden.

Der Vorstandsvorsitzende der Talanx Systeme AG, Jörn Stapelfeld, scheidet auf eigenen Wunsch mit Wirkung zum 30.06.2017 aus dem Vorstand des IT-Dienstleisters der Talanx-Gruppe aus. Er wird der Talanx-Gruppe aber weiter beratend verbunden bleiben. Stapelfeld hatte im Juni 2014 den Vorstandsvorsitz der Talanx Systeme AG übernommen.

Als seinen Nachfolger hat der Aufsichtsrat mit Wirkung zum 01.07.2017 Mario Krause berufen. Krause ist im Vorstand der Talanx Systeme AG für das Ressort IT Sach, Industrie & Infrastruktur verantwortlich. An seine Stelle im Vorstand rückt dann zum 01.07.2017 Oliver Barnack, der bei der Talanx Systeme AG bisher den Bereich „Infrastrukturbetrieb und Anwendungsentwicklung Schaden“ leitet. Der Vorstand der Talanx Systeme AG besteht dann aus Mario Krause, Oliver Barnack und Michael Krebbers. (ad)