AssCompact suche
Home
Vertrieb
21. Dezember 2017
JDC Group kooperiert mit Kredit-Vergleichsportal smava

JDC Group kooperiert mit Kredit-Vergleichsportal smava

Der Finanzdienstleister JDC Group und das Kredit-Vergleichsportal smava haben eine Zusammenarbeit vereinbart. Demnach können JDC Group-Berater ihren Kunden ab sofort smava-Finanzierungslösungen über die JDC Group-Tochter GELD.de vermitteln.

Der Finanzdienstleistungskonzern JDC Group AG ist mit dem Kredit-Vergleichsportal smava eine weitreichende Kooperation eingegangen. Diese Zusammenarbeit bezeichnet die JDC Group als nächsten Schritt in ihrer Advisortech-Strategie. Aufgrund der Kooperation haben JDC Group-Berater die Möglichkeit, ihren Kunden Finanzierungslösungen über smava zu vermitteln: Ist beim Kunden ein Kreditbedarf vorhanden, kann der Vermittler oder Berater über die JDC Group-Tochter GELD.de mittels einen auf ihn personalisierten Link an seinem Computer mit dem Kunden die Kreditanfrage an smava senden. GELD.de arbeitet bereits seit Längerem mit smava im Bereich Kreditvermittlung zusammen und bietet JDC Group-Beratern bei der Vermittlung von smava-Finanzierungslösungen daher günstige Konditionen.

Kreditvergleich auf Maklerhomepage anbieten

Darüber hinaus haben JDC Group-Berater und -Vermittler die Möglichkeit, ihre eigene Homepage mit Hilfe des individualisierten Links um das Angebot „Kostenloser Kreditvergleich“ zu erweitern. Die darüber eingehenden Kreditanfragen werden an smava gesendet und bearbeitet.

Dr. Sebastian Grabmaier, Vorstandsvorsitzender der JDC Group AG, erklärt: „Die Kooperation mit smava zeigt, dass die Digitalisierung ein starker Vertriebshebel in alle Richtungen sein kann.“ Sein Vorstandskollege und neuer GELD.de-Geschäftsführer Stefan Bachmann sieht in der Zusammenarbeit eine win-win-win-Situation: „Endkunden können online vergleichen, haben den Zugang zu einem kompetenten Berater und drittens generieren die Berater als Vermittler ganz neue Einnahmequellen.“

smava wiederum nutzt die Zusammenarbeit mit der JDC Group, um sich weitere 1,2 Millionen Endkunden der JDC-Berater und -Vermittler zu erschließen. (tk)