AssCompact suche
Home
Personen
3. Juli 2018
Jochen Sturtzkopf wird neues Vorstandsmitglied bei Lloyd Fonds

Jochen Sturtzkopf wird neues Vorstandsmitglied bei Lloyd Fonds

Der Vorstand der LLoyds Fonds AG wurde erweitert. Während die Bestellung des bisherigen Alleinvorstands Klaus M. Pinter vorzeitig verlängert wurde, wurde Jochen Sturtzkopf zum 01.07.2018 zum weiteren Vorstandsmitglied bestellt.

Klaus M. Pinter, der bisherige Alleinvorstand der LLoyd Fonds AG, wurde auf zwei weitere Jahre bestätigt. Das hat der Aufsichtsrat der LLoyd Fonds AG im Rahmen seiner Sitzung Ende Juni beschlossen. Darüber hinaus wurde Jochen Sturtzkopf mit Wirkung zum 01.07.2018 als weiteres Vorstandsmitglied der Lloyd Fonds AG bestellt. Diese Bestellung hat eine Laufzeit bis zum Ablauf des 31.12.2020.

Veränderte Zuständigkeitsbereiche

Damit wurden zum 01.07.2018 auch die Zuständigkeitsbereiche des Lloyd Fonds-Konzerns neu geregelt. Klaus M. Pinter, der seit Juni 2016 für das Unternehmen tätig ist, verantwortet nun das Ressort Finanzen, die Assetbereiche Schifffahrt und Weitere Assets, das Treuhandgeschäft sowie die Konzernkommunikation. Jochen Sturtzkopf zeichnet für den Vertrieb sowie den Immobilienbereich des Lloyd Fonds-Konzerns verantwortlich. Das Ziel der Umstrukturierung sei es, Lloyd Fonds als einen der führenden deutschen Vermögensverwalter zu etablieren. (sg)