AssCompact suche
Home
Investment
29. August 2016
J.P. Morgan AM stärkt deutsches Versicherungsteam

J.P. Morgan AM stärkt deutsches Versicherungsteam

J.P. Morgan Asset Management hat die Ressourcen im Portfolio Management der Global Insurance Solutions Gruppe, die auf die Anforderungen von Versicherungsgesellschaften spezialisiert ist, mit mehreren Neuzugängen ausgebaut. Dadurch sollen die Gesellschaften als Partner besser im herausfordernden Umfeld unterstützt werden.

J.P. Morgan AM verstärkt seine Insurance Solutions Group mit mehreren Personalien. Die Gruppe verfolgt das Ziel, aus den globalen Ressourcen von J.P. Morgan AM ergebnisorientierte Investmentlösungen für das anspruchsvolle Umfeld der Versicherungswirtschaft anzubieten. Bryan Wallace, zuvor Fondsmanager im Anleihenteam, ergänzt das Team nun als Senior Portfolio Manager . Er kam 2009 von Credit Suisse, wo er neun Jahre als Credit Portfolio Manager arbeitete. Bereits Ende 2015 kam Nick Malangone als Multi-Asset Insurance Portfolio Manager von Goldman Sachs Asset Management zu J.P. Morgan.

Tobias Mansky neuer Client Portfolio Manager

Mit Tobias Mansky wechselt zudem ein deutschsprachiger Client Portfolio Manager in die Gruppe. Er stellt als Produktexperte das Bindeglied zwischen dem institutionellen Team in Frankfurt, dem EMEA Head of Insurance Solutions und dem spezialisierten Insurance Portfolio Management dar. Mansky arbeitete zuvor in der International Fixed Income Gruppe und ist seit 2005 bei J.P.Morgan Asset Management in Frankfurt tätig.

Intensivere Unterstützung der Gesellschaften

„Mit unserem verstärkten Commitment für den deutschsprachigen Raum im europäischen Versicherungsmarkt möchten wir die Gesellschaften als Partner noch intensiver unterstützen, ihre Ziele im Spannungsfeld der Anforderungen an Verzinsung, Kapitalmanagement, Risikomanagement und Bilanzierung zu erreichen“, kommentiert Stefan Lummert, EMEA Head of Insurance Solutions, die personellen Verstärkungen. „Dazu bieten wir neben einer tiefen versicherungsspezifischen Expertise und Lösungsbausteinen auf der Investmentseite auch die operative Infrastruktur.“ (mh)