AssCompact suche
Home
Personen
10. Dezember 2015
Junker wechselt von der VHV zu W&W

Junker wechselt von der VHV zu W&W

Jürgen A. Junker wird ab April 2016 Vorstandsmitglied bei der Wüstenrot & Württembergische AG und soll im Jahr 2017 die Nachfolge vom Vorstandsvorsitzenden Dr. Alexander Erdland antreten. Der bisherige Arbeitgeber von Junker, die VHV, hat schon einen Nachfolger gefunden: Dr. Angelo O. Rohlfs wird neuer Vertriebsvorstand.

Von Hannover nach Stuttgart: Jürgen A. Junker, Vorstandsmitglied der VHV Allgemeine Versicherung AG und VHV Lebensversicherung AG, wechselt im April 2016 in den Vorstand der Wüstenrot & Württembergische AG (W&W). Mit dieser Personalentscheidung stellt sich W&W eigenen Angaben zufolge auf einen Generationswechsel an der Unternehmensspitze ein. Dem Wechsel an der W&W-Spitze geht eine Einarbeitungs- und Übergangszeit für Junker voraus, der die im Jahr 2017 Nachfolge vom Vorstandsvorsitzenden Dr. Alexander Erdland antreten soll.

Neuer Vertriebsvorstand bei der VHV kommt aus den eigenen Reihen

Die Nachfolge von Junker bei der VHV ist auch schon geklärt und kommt aus dem eigenen Haus: Dr. Angelo O. Rohlfs wird mit Wirkung zum 01.03.2016 neuer Vertriebsvorstand der VHV. Rohlfs ist seit Anfang 2008 als Leiter der Vertriebsdirektion Nord für die VHV tätig. Seit Juli 2011 führt er zusätzlich das Makler Management Center (MMC), das speziell Maklerpools und Vermittlerorganisationen betreut.

Junker wechselt von der VHV zu W&W

Rohlfs studierte Jura, Politik und Philosophie in Freiburg, Bonn, Heidelberg und ist promovierter Volljurist. Er begann seine Versicherungskarriere 1998 bei der Allianz Versicherungs-AG in Hamburg und war bei der Allianz zuletzt als Prokurist und Stellvertretender Direktor in der Unternehmensentwicklung der Allianz Beratungs- und Vertriebs-AG in München tätig. Von dort wechselte er 2008 zur VHV Gruppe. (kb)