AssCompact suche
Home
Personen
6. April 2016
Kompositvorstand der ERGO geht in den Ruhestand

Kompositvorstand der ERGO geht in den Ruhestand

Christian Diedrich wird Ende 2016 aus dem ERGO Konzern ausscheiden und in den Ruhestand gehen. Als Vorstand zeichnet er für das Schaden-/Unfallgeschäft verantwortlich.

Christian Diedrich, Mitglied des Vorstandes der ERGO Versicherungsgruppe AG und Vorstandsvorsitzender der ERGO Versicherung AG, scheidet nach Vollendung des 60. Lebensjahres aus seinen Vorstandsämtern aus. Er habe sich aus persönlichen Gründen dazu entschieden, seine berufliche Tätigkeit mit Ablauf seiner Bestellung Ende 2016 zu beenden und in den Ruhestand zu gehen, heißt es vonseiten des Unternehmens. Nikolaus von Bomhard, Vorsitzender des Aufsichtsrates der ERGO Versicherungsgruppe AG, sprach im Zuge der Personalie Diedrich seinen Dank aus, Markus Rieß, Vorsitzender des Vorstandes der ERGO Versicherungsgruppe AG, äußerte sein Bedauern zu der Entscheidung.

Seit 1985 im Unternehmen

Christian Diedrich war direkt nach seinem zweiten juristischen Staatsexamen 1985 in das Unternehmen eingetreten. Seit 15 Jahren gehört er dem Vorstand der ERGO Versicherung AG an und verantwortet seit 2008 das Ressort Schaden-Unfallversicherung Deutschland auf Gruppenebene. (bh)