AssCompact suche
Home
Personen
16. März 2018
Kontinentaleuropäisches Geschäft bei Fidelity unter neuer Leitung

Kontinentaleuropäisches Geschäft bei Fidelity unter neuer Leitung

Im August 2018 tritt Christian Staub bei Fidelity International seine neue Position als Leiter des kontinentaleuropäischen Geschäfts an. Sein Vorgänger Jon Skillman übernimmt die neue Rolle des „Leiter Global Workplace Investing“ bei Fidelity.

Christian Staub ist bei Fidelity International zum neuen Leiter des kontinentaleuropäischen Geschäfts ernannt worden und tritt diese Aufgabe mit Dienstsitz in Luxemburg Anfang August 2018 an. Staub berichtet in seiner neuen Position an Simon Haslam, Interims-Präsident von Fidelity International, und wird Mitglied des obersten Führungsteams, des „Global Operating Committee“ (GOC). Er folgt auf Jon Skillman, der im Unternehmen die neue Rolle des „Leiter Global Workplace Investing“ übernimmt.

Christian Staub kommt von BlackRock, wo er zahlreiche Managementpositionen im europäischen Vertrieb innehatte, unter anderem als Leiter Institutionelle Kunden für Kontinentaleuropa sowie Leiter des Schweizgeschäfts. Davor übte er verschiedene Führungspositionen bei Allianz Asset Management und PIMCO aus. (ad)